Ayurvedic Food

Kontakt:
079 724 50 94

Das Kochen ist für mich mehr als einfach nur Essenszubereitung. Ich liebe es mit frischem Gemüse und Kräutern zu kochen und in direktem Kontakt zu sein mit dem ursprünglichen Produkt aus der Region.

Durch die vegetarische Ernährung hat sich das Mindset nochmals total verändert. «Hauptgericht mit Beilage» gibt es bei mir kaum. Mein Essenstisch ist bunt, vielfältig, manchmal auch einfach, aber sicher mit viel Geschmack.

Entgegen der allgemein verbreiteten Meinung ist die ayurvedische Küche überhaupt nicht kompliziert. Oder besser gesagt, muss es nicht sein. Wenn du die Grundlagen kennst, macht es einfach Spass auszuprobieren. Sie kann auf jeden Fall fantasievoll und alltagstauglich sein.

Im Ayurveda spielt die Verdauung eine zentrale Rolle. Und die fängt nicht erst im Darm an, sondern schon in der Art und Weise der Zubereitung. Da jeder Mensch anders verstoffwechselt, kann die ayurvedische Ernährungsweise ganz individuell angepasst werden.

Aber auch an einem grossen Tisch in einer gemütlichen Runde kann problemlos, gesund geschlemmt werden. Bevorzugt wird eine sattvische Ernährung. Unmittelbar nach dem Essen fühlt man sich leicht, zufrieden und vital.

Möchtest du mehr darüber erfahren?

In einem Einzelcoaching oder im einem Basic Kochkurs «Ayurvedic Yummy», hast du die Gelegenheit dazu. Oder rufe mich ganz unverbindlich an, um herauszufinden was für dich passen könnte. In Kleingruppen kann ein ayurvedischer Kochkurs auch individuell gebucht werden.