Ayurvedic Food

Kontakt:
079 724 50 94

Das Kochen ist für mich mehr als einfach nur Essenszubereitung. Mein Herz schlägt höher bei frischem Gemüse und Kräutern. Ich bin immer wieder erstaunt, was die Natur alles hergibt, optisch und geschmacklich. Durch die vegetarische Ernährung hat sich das Mindset nochmals total verändert, «Hauptgericht mit Beilage» gibt es bei mir kaum. Heute sieht mein Essenstisch bunt und vielfältig aus. Manchmal auch einfach, aber sicher raffiniert.

Entgegen der allgemein verbreiteten Meinung ist die ayurvedische Küche überhaupt nicht kompliziert. Oder besser gesagt, muss es nicht sein. Wenn du die Grundlagen kennst, macht es einfach Spass auszuprobieren. Sie kann auf jeden Fall fantasievoll und alltagstauglich sein.

Im Ayurveda spielt die Verdauung eine zentrale Rolle. Somit natürlich auch die Nahrungsaufnahme und die Stoffwechselvorgänge. Da liegt es nahe, dass auf alles, was wir zu uns nehmen besonders geachtet wird. Die Ernährung wird individuell angepasst, je nach dem was der Körper gerade braucht. Aber auch an einem grossen Tisch in einer gemütlichen Runde kann problemlos ayurvedisch gegessen werden. Bevorzugt wird eine sattvische Ernährung. Unmittelbar nach dem Essen fühlt man sich leicht, zufrieden und vital.

Möchtest du mehr darüber erfahren?

In einem Einzelcoaching oder in meinen Workshops «Ayurvedic Yummie» (ab Frühling 2023) hast du die Gelegenheit dazu. Oder rufe mich ganz unverbindlich an, um herauszufinden was für dich passt.